Freie Trauungen zelebrieren - Creative Wedding - Hochzeit in Italien

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur ad elit.
Morbi tincidunt libero ac ante accumsan.
Direkt zum Seiteninhalt

Trauredner

Schon seit einigen Jahren wurde ich darauf angesprochen, doch selbst auch freie Trauungen zu zelebrieren. In dem Moment muss man dann den Job des Organisierens aus der Hand geben und sich ganz tief in die Ausarbeitung einer emotional ansprechenden Traurede hineinfallen lassen. Mit sehr viel Freude habe ich individuelle Traureden ausgearbeitet, viele sehr berührende Momente ergeben sich dadurch. Eine ganz neue Herausforderung, anstatt zu organisieren und immer vorrausschauend zu agieren, muss man sich in dem Moment fangen lassen und die Emotionen an das Brautpaar und die Gäste übertragen.

Zur Erarbeitung einer Traurede sind mir einige Aspekte sehr wichtig:
 
  • Eine persönliche Beziehung mit dem Brautpaar aufbauen, ein paar Telefonate sind schon sehr wichtig, aber unabdingbar auch das persönliche Kennenlernen in einem Vertiefungsgespräch. Denn nur dann kann man diese persönlichen Momente auch miteinander teilen und vermitteln.
  • Eine individuelle Ausarbeitung der Zeremonie. Nicht nur in den Worten, sondern auch das Einbeziehen von individuellen Momenten während der Trauung.
  • Einen harmonischen Gleichklang finden zwischen Traurede, aber auch Gedichten, Lesungen, Musikstücken, Anekdoten
  • Einbeziehung der Gäste. Nicht nur als Redner vorne stehen und einen Monolog halten. Je mehr Gäste vortreten und dem Brautpaar etwas sehr Persönliches übermitteln, rundet dies die Trauung erst so richtig ab
  • Weniger darauf achten, dass grosse Szenen auf der "Rednerbühne" passieren, sondern schauen, dass sich das Brautpaar und die Gäste mit und in dem Geschehen wohlfühlen

So wird die Zeremonie zu einem sehr berührenden und gemeinsam erlebten romantischen Ereignis.

© Copyright 2000 - 2024 Creative Wedding
Zurück zum Seiteninhalt