Überblick zur Budgetplanung - Creative Wedding - Hochzeit in Italien

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur ad elit.
Morbi tincidunt libero ac ante accumsan.
Direkt zum Seiteninhalt

Hochzeits-Budget

Eine der wichtigsten Fragen, nach der Entscheidung zu heiraten, ist der finanzielle Aspekt.
Italien ist weder teurer noch günstiger als das jeweilige Heimatland (Deutschland, Österreich, Schweiz).

Oftmals lautet die erste Frage: "Was kommen da für Kosten auf uns zu? Welches Budget brauchen wir, um unseren Traum zu erfüllen?" Die Antwort: "Es kommt darauf an..." – Das mag nicht gerade zufrieden stellend klingen, aber es stimmt!

Generell kann man sagen, dass in grossen Städten (z.B. Florenz, Rom, Venedig) die Hotels und Restaurants teurer sind als in kleinen Orten oder auf dem Land. In der Hochsaison ist es überall teurer, also lieber die Monate April und Oktober wählen, wo man mit den Locations gute Nebensaisonpreise aushandeln kann. Ausserdem ist der grosse Schwung der Touristen vorbei und man kann die Umgebung mehr in Ruhe geniessen.

Sehr im Trend sind aufwendige Deko-Konzepte. Diese bestehen einerseits aus üppigen Blumen-Arrangements. Desweiteren sind Licht- Installationen sehr gefragt. Es gibt so viele schöne Fotos und Anregungen im Internet, da kann man ganz schnell ein paar traumhafte Ideen und Vorlagen zusammen stellen.

Achtung nur, hier sind dann auch sehr gewaltige Budgets nötig, um diese Träume umzusetzen. Aber bitte seid auch beruhigt, auch mit einem geringen Aufwand kann man sehr schöne Dekorationen kreieren. Fragt uns einfach.
© Copyright 2000 - 2024 Creative Wedding
Zurück zum Seiteninhalt